Gesellschaftliche Entwicklungen werden jetzt auch bei u.a. Phoenix diskutiert. Allerdings werden Ursachen und Wirkungen der heimischen und internationalen Politik sehr vorsichtig andiskutiert. Enttäuschungen gibt es sowohl darüber, dass Deutschland nicht in den Weltsicherheitsrat der UNO gewählt wurde. Dafür aber Staaten, wie Portugal und Österreich. Können Spitzenpolitiker und deren Berater nicht erkennen bzw. begreifen, dass die Außenpolitik von Deutschland weltweit gescheitert sind? Nicht einmal ein gemeinsames Militärprojekt mit Frankreich können Diplomaten und Führungskräfte des MIK umsetzen. Ob eventuell doch der außereurasische Einflußfaktor größer ist als gedacht? Kann eine unter Friedrich Merz geführte deutsche Regierung überhaupt „unabhängige Militär- und Außenpolitik“ gestalten? Geschweige vernünftige nationale und europäische Projekte realisieren? „Reformen“ dürfen nicht „Sozialabbau“ sondern müsste „GEMEINSAM für Europa“ heißen? Fakten können nur Insider und Geheimnisträger preisgeben. Das dürfen sie allerdings nicht, weil sie eben „Geheimnisträger sind“? Sozialabbau statt „Reformen“ werden massiv durchgedrückt durch den Bundeskanzler Merz. Ursachen der politischen Entscheidungen werden kaum benannt. So wäre denkbar, dass #BlackRock sowohl das deutsche Rentensystem als auch das „soziale System“ schrittweise übernehmen will. Damit können – egal welche Regierung später kommt – nur Vorgaben der Finanzkonsortien umgesetzt werden und die Privatisierung der staatlichen Hoheit weiter vorangetrieben werden. Allerdings konnte Deutschland durch sein als „soziale Marktwirtschaft“ bezeichnete Kapitalismus weltweit hervorragende Ergebnisse erzielen. Vor dem Krieg in Israel und dem Nahen Osten haben bereits unabhängige Kommunikation von Israelis und Palästinenser darauf hingewiesen, dass Deutschland unbedingt den Schritt wagen sollte, sich unabhängig von den USA zu machen. Auch weil Weltwirtschaftskrieg und reale Kriege von den USA ausgehen würden. Der Weltwirtschaftskrieg hat Deutschland und die EU dazu gebracht, enorme Zugeständnisse im Handel mit den USA zu tätigen. Industrien lagern mittlerweile in Größenordnungen nach USA und China, Indien u.a. Staaten ihre Produktionsstätten aus oder zumindestens den Hauptstandort. Mit der Digitalisierung aller Produktion und der Weiterentwicklung von Quantenanwendungen, Künstlichen Intelligenz und Robotik zu Dileb werden weltweit diejenigen Staaten abhängig von China, USA und Indien werden, die nicht über die F+E Ressourcen verfügen. Wenn die Bundesregierung wenigstens ein wenig Wirtschaft realisieren würde, könnten die Multimilliardäre dazu bewegt werden, in Raumfahrttechnologien und friedliche KI und wichtiger Dileb zu investieren. Es ist jedoch nur möglich, wenn Palantir u.a. außeneurasischen – heute noch genutzte Software und Hardware – Elemente innerhalb von EU abgeschafft werden und durch „europäische Zukunft“ ersetzt werden. Dieses Märchen der Zeit als „Märchen der Zukunft“ erheben, würde wohl zu weit führen. Jedoch wer über positive menschliche Entwicklungen nachdenken kann und will, entscheidet sich für Frieden, Freude, Freiheit, Fortschritt und Freundschaft mit allen Menschen der Welt.
Kategorie: Sozialstaat
Märchen der Zeit 2026
Viele Menschen verstehen die Entscheidungen der Bundesregierung 2026 nicht. Die Bundesregierung versteht ja auch nicht, was soziale ökologische Digitalrevolution bedeutet? Es werden im Sinne der rechtsgerichteten Ansichten Sozialabbau als „Reformen“ verkauft, obwohl an die Ursachen der Probleme und gesellschaftlichen Entwicklungen „kein blasser Schimmer“ besteht? SOZIALE ökologische Digitalrevolution bedeutet eben „Verbesserung der sozialen Leistungen und Pflege- und Gesundheitsversorgung“ für ALLE. Wenn die Wahlen nicht umgehend zur positiven Weiterentwicklung der sozialen Marktwirtschaft zu Xatura erfolgen, werden Entwicklungen „2033ff“ bereits vor 2033 möglich. D.h. Armut für Deutschland ist das Ziel und welche Partei regiert dann? Sowohl die CDU als auch die SPD sollten erkennen, dass soziale ökologische Digitalrevolution völlig neues Denken und Handeln erfordert als „Alte kapitalistische Kamellen wiederholen“. Seit 10 Jahren werden Veröffentlichungen im Blog präsentiert, die die gesellschaftlichen Wahrscheinlichkeiten als „Märchen der Zeit“ erläutern. Auch wenn die Verbotsforderungen der AfD (Alternative für Deutschland) massiv demokratische Parteien erkennen… mit dem Verbot der AfD werden aber keine gesellschaftlichen Problem gelöst. Bereits JETZT und HEUTE müssen die Weichen für eine positive Entwicklung der deutschen und europäischen Bevölkerung gestellt werden. „RECHTS ist vorbei!“ sollte ein Punkt dabei sein? Dabei sind die Begriffe rechts und links fließend, denn GEMEINSAM heißt auch, dass die gesamte Bevölkerung am Wohlstand und Freude,Freiheit und Fortschritt teilhaben zu lassen.
Junigedanken
Der Sozialabbau in Deutschland ist Dank der Merzregierung in Vorbereitung und die Bevölkerung weiß nicht mehr, welcher Partei sie vertrauen sollen. Gesellschaftliche Zusammenhänge und Richtlinien werden nicht mehr gelehrt. Aufgrund der „Krisenzeiten-“ mag niemand mehr NACHDENKEN? Deutschland wird deindustrialisiert durch die USA, um US-amerikanische Fehlentscheidungen im eigenen´ Land zu kaschieren? Die Monopolisierung der Monopole werden intensiv vorangetrieben. Es geht nur darum: China oder USA oder Indien kämpfen um die Weltmacht. Der Kampf in Asien hat begonnen, jedoch Afrika als neue Zukunftsindustrie und -region unterschätzen auch Europa nicht mehr. Zuviel Demokratie und soziale Gerechtigkeit ist nicht mehr notwendig, da der Versuch einer sozialeren Gesellschaft („Diktatur des Proletariats“ – oder wie US-amerikanische Populisten fälschlicherweise Kommunismus / Sozialismus nannten) und damit die so genannte „westliche Welt“- ) gescheitert ist. Imperialismus und damit Monopolkapitalismus auf höchstem Niveau entscheidet die Zukunft? Wer jedoch Imperialismus favorisiert, liegt falsch. Denn ein künftiger Weltkrieg verläuft nicht „so harmlos“ wie derzeitige lokale Kriege. 3.Weltkrieg würde die Vernichtung von enorme Bioleb und Wissen und Können bedeuten. Bessere Variante wäre, dass die Weltmächte „sich friedlich“ auf Handel und Wandel einigen und GEMEINSAM für die gesamte Menschheit eine soziale Marktwirtschaft (also Kapitalismus mit sozialen Absicherungen für die Breite der Bevölkerung ) zu Xatura führen. Xatura gibt den Multimilliardären und Multimillionären eine gewisse Sicherheit sowie die Zufriedenheit der Bevölkerung. Durch Einführung von Eurosatz für ALLE und ALLE zahlen EuroSocial ein zu gleichem Prozentsatz und ohne Obergrenze werden die derzeitigen finanziellen Probleme der kapitalistischen Staaten gelöst. Bis zum 2100 könnten die Menschen auf der Erde und eventuell darüber hinaus in einer kapitalistischen Welt weiterleben. Jedoch Imperialismus führt bekanntlich zum Krieg und Kriege zerstören Umwelt und vernichten Bioleb. Damit können auch die Schönen und Reichen nicht mehr „in Saus und Braus leben“ und müssen immer mehr finanzielle Mittel für ihr eigene Sicherheit ausgeben.
Es ist Zeit für völlig neues Denken und Handeln. Denn wenn es einen neuen Weltkrieg geben wird, werden die Menschheit völlig neue gesellschaftliche Wege gehen. Keine Ausbeutung des Menschen durch den Menschen und Dileb zu friedlich orientiertem Wesen weiterentwickeln….falls genügend Menschen das noch hinbekommen können.
Digitale Souveränität: Deutschlands Weg zur Unabhängigkeit
Deutschland müsste sich unabhängig von den USA und deren Kommunikationshardware sowie Software machen, um die nationale Sicherheit und digitale Souveränität zu gewährleisten. Dazu müsste Europa das modernste und fortschrittlichste Sozialsystem der Welt etablieren. Mit dem Ziel Freuden, Frieden, Freiheit, Fortschritt und Frohsinn für die Bevölkerung können völlig neue „Arbeitsplätze der Zukunft“ geschaffen werden. Denn die „heutige Arbeit“ werden vorwiegend Dileb übernehmen. Wer also positiven Kapitalismus für die Zukunft schaffen will, der führt Xatura als Zukunftsprojekt in Europa ein. Zukunftstechnologien sind Weltraumprojekte, Dilebentwicklungen und Quantenanwendungen sowie Erlebniswelten, die sich die künftigen Generationen auch leisten können?
Sozialstaat muss finanzielle Mittel bereitstellen, um eine freudige, freie, fortschrittliche Gesellschaft zu ermöglichen. Eurosatz für ALLE – mit einem relativ hohen Grad von Auszahlung an ALLE – wäre für Europäische Union ein erster Schritt. Durch die Zufriedenheit der Bevölkerung können kapitalistische Strukturen und Verhaltensweisen weitestgehend erhalten bleiben. Selbst die Multimilliardäre können ihren Reichtum genießen…selbst wenn sie einen hohen Prozentsatz abgeben müssten. Sozialstaat ist das „Märchen der Zukunft“, um den kapitalistischen Staat ins nächste Jahrhundert führen zu können. NUR dazu müssen ALLE Politiker und Multis UMDENKEN. WER in Europa künftig nicht „abgelöst werden will“ von Multimilliardäre und außereurasische Finanzkonsortien und deren Lemminge sollte im Eigensinn der Europäer Denken und Handeln. Xatura ist das Wirtschaftsmodell 2100 für Europa und vielleicht auch mal für Eurasien?
(Bilder werden fast immer per KI kreiert. Texte teilweise über Vorgaben des Autors korrigiert)
