Was ist Wahrheit?

Niemals können Menschen friedlich miteinander umgehen, weil die Natur Kampf bedeutet? Kampf ums Überleben, Kampf um Nahrung, Unterkunft und Vermehrung. Kampf im Sinne der Unterordnung von wenigen Personen, die den Gros der Menschheit beherrschen. Demokratie, Diktaturen oder unterschiedliche Varianten mit- und untereinander sind Lebensweisen. Basieren die Bioleb auf Kampf und Unterdrückung können die entwickelten Dileb völlig neue Wege gehen? Sofern Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) zu Bioleb (Biologisches Leben) oder Dileb (Digitales künstlich erschaffenes Leben) möglich ist, werden diese Frage der Evolution völlig neue Antworten ergeben. Zukunftsvisionen sind in der heutigen Zeit selten – aber nur mit Zukunftsvisionen können und kamen die Menschen weiter in ihrer Entwicklung. Nicht umsonst leben Menschen (zwar sehr wenige Spezies) noch fast wie vor tausenden von Jahren. Nur da weltweit die „modernen Menschen“ den gesamten Planeten erforschen und/oder für ihre eigenen Interessen erobert haben, wurden die unabhängigen Menschen mit der so genannten Zivilisation bekannt. Da nun jedoch viele Menschen erkannt haben, dass unterschiedliche Entwicklungsstadien auch für die digitale Welt erhaltenswert sind, werden immer mehr „alte Lebensweisen“ geschützt, um den Einfluss zu minimieren. Durch Flugzeuge und Satelliten können jedoch regelmäßig aus der Luft die Menschengruppen beobachtet werden. Soziale ökologische Digitalrevolution und stetige Weiterentwicklung der Strukturen der Logistik, die durch Vernetzung des Wissens der Menschen weltweit perfektioniert werden, konnte die KI entstehen. KI basiert derzeit noch auf Algorithmen, die das Wissen weltweit koordinieren und zusammenführen kann. Neue Ideen und Erfahrungen werden somit weltweit sehr schnell zur Verfügung gestellt. Jedoch auch die Gefahren der Fake News und Falschmitteilungen können durch die stetige Vernetzung der Informationen negative Einflüsse auf die menschlichen Entscheidungen haben. Wo in den 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts Propaganda und Falschinformationen lokal vorwiegend in Staaten gestreut wurden, deutsche und italienische Faschismus entstehen konnten, so kann diese Diktaturform nun auch durch die KI schnell zur „guten Form der Demokratie“ umgedeutet werden? Ebenfalls können die weltweit tätigen Hacker und dergleichen „Cyberkriege“ die Strukturen und Wahrheiten ins Gegenteil umdrehen? Junge Menschen verlassen sich auf Informationen aus dem Internet. Jedoch die Fülle der Informationen sind so umfangreich geworden, dass kaum jemand noch die Quellen kontrollieren bzw. korrekt erfassen können.

WAS ist Wahrheit – WAS ist Lüge?

Die Wahrheitsfindung wird in kommenden Generationen eine der wichtigsten Aufgaben der Medienindustrie sein. Allerdings wird die Medienindustrie schon heute massiv von Politik und Wirtschaft beeinflusst. Selbst in den USA können Personen, die für die Regierung arbeiten, nicht mehr davon ausgehen, dass sie “ewig beschützt sind”. Aufgrund der Hegemonie der “westlichen Welt” werden weltweit neue Strukturen entwickelt. Diese “Abschottung von anderem Wissen” bedeutet auch, dass Wahrheit und Lüge schnell auf einer Ebene agieren können. Die BRICS-Staaten+ zeigen bereits heute, dass sich viele Staaten und Regierungen für diese “neue Welt” öffnen. Eine Welt, die von den bevölkerungsreichsten Staaten der Welt und dem mäßig größten Staat der Welt geführt wird. Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika und andere Länder werden auch ein neues Internet schaffen, das wahrscheinlich auf Quantentechnologien basieren wird. Mit Hilfe der Quantenmechanik und weiterer möglicher Erkenntnisse können völlig neue Systeme entstehen, die die Mehrheit der Menschen nicht einmal annähernd wahrhaben wollen. Völlig neue Wege sind notwendig. Der Weltwirtschaftskrieg wurde von den USA eröffnet und die so genannte westliche Welt muss gesamtschuldnerisch leiden? Naturmarktwirtschaft ist derzeit noch nicht Thema der Diskussionen, jedoch durch die soziale ökologische Digitalrevolution erleben wir bereits bei der „neuen Welt“ Fortschritte, die unsere Bedingungen neue Herausforderungen ergeben. Entscheidungen des Ausverkaufs von Europa bedeutet auch, dass wir völlig neue Industrien und Logistik entwickeln müssen. Europa muss aufgrund derzeitiger Entwicklungen den Aspekt der neuen Chancen nutzen. Attraktivität der Unternehmen sollte unter Kostenfaktoren erkannt werden. Soziale ökologische Digitalrevolution fördert auch kostengünstige Angebote der Elektroenergie. Strom sollte unter die Gesichtspunkte der Digitalisierung „fast nichts kosten“? Erkenntnisse der Frage, ob Fehler nur aufgrund von Lügen gemacht werden, können die Wichtigkeit der Wahrheit und Verlässlichkeit in den Focus der Gesellschaft stellen. Zukunftstechnologien werden die Technologie der Weltraumtechnogien sein? Jedoch Fakten sind, dass deutsche Öffentlichkeit keine Informationen dazu erhalten. Leider werden selbst beim Thema Viessmann nicht alle Wahrheiten diskutiert, sondern die globalen Einflussfaktoren werden nicht genannt. Der Verkauf der Wärmepumpensparte an außereurasische Konzerne sind ein Ausdruck der Profitmaximierung von Sicherung der außereurasischen Interessen und Einflussnahme. Wahrheit zu benennen, bedeutet auch kritische Antworten zuzulassen.

Veröffentlicht von

natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..