Internationale Hinweise

Soziale ökologische Digitalrevolution zeichnen Internet und Freiheitsbewegungen aus, so wie z.B. dass Frauen im Iran ohne Kopfbedeckung in der Öffentlichkeit sich bewegen und der erste Erfolg war, dass die Sittenpolizei aufgelöst werden soll. Ebenfalls sind strikte Freiheitseinschränkungen in China gelockert worden aufgrund der Demonstrationen. Neue Wege für Europa wären völlig neue Ideen und Investitionen in Technologien, die weltweit nicht unbedingt bereits vorhanden sind. Deutschland, Frankreich und Italien könnten mit Hilfe von Polen neue Strategien aufbauen, die auch den östlichen Teil Europas weiter integrieren? Die ESA sollte zentraler Punkt der Billionenschweren € Investitionen werden. DAS Sozialsystem, welches besser als alle andere auf dieser Welt sind, sollte Motor der neuen gesellschaftlichen Ausrichtung sein, um Fachkräfte weltweit zu akquirieren. Eurosatz für ALLE und EuroSocial zahlen ALLE ein sind Elemente des neuen Gesellschaftsmodell, welches auch garantiert, dass die Grundlagen des Kapitalismus gewahrt bleiben. Denn wenn keine Waren gekauft werden, implodiert das Gesellschaftssystem. Wachstum bedeutet immer neue Waren konsumieren und Leistungen käuflich zu erwerben, sichern Kapitalismus als Gesellschaftsmodell (so wie auch Piketty nachgewiesen hat). Friedrich Merz (CDU-Vorsitzender 2022ff) hatte das Bürgergeld besonders dafür gerügt, weil es so einen „kleinen Unterschied“ zu Niedriglohnsektor und Bürgergeld hat. Jedoch nicht dabei an diejenigen gedacht, die ihr Leben lang gearbeitet haben und damit auch einen kleinen Wohlstand für die Familie schaffen konnten. Oder auch – dass sofern Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können, diese zu gering bezahlt werden? Mit dem Eurosatz für ALLE – dem ersten System auf der Welt, wo Menschen vergütet werden, weil sie existieren – erleben wir eine völlig neue kapitalistische Gesellschaftsordnung, die nicht in das Schema von Karl Marx oder Piketty passen? Auch durch den EuroSocial sind für ALLE die neuen Gesundheits- und Pflegeleistungen abgesichert. Reichtum und Schönheit können trotzdem gesichert werden, da auch Klein- und Mittelschicht nicht mehr verarmen können (z.B. muss man nicht sein Haus verkaufen, weil man durch Krankheit keine eigenen Einnahmen erzielen können). Ökologischer sind diese Verfahren ebenfalls, weil Eigentum an Wohnvarianten „verpflichten auch“- Erhalt des Eigentums durch Reparatur oder Sanierung statt Neubau z.B.?

Ein völlig anderes Thema sind die medialen Einflüsse von Töten und Machtmissbrauch. Sowohl digitale Spiele und Filme als auch Zukunftsvisionen sind in außereurasischen Medien vorwiegend durch Gewalt und Unterdrückung geprägt (so wie es die heutigen Medienkonzerne im Interesse ihrer Auftraggeber umsetzen). Sollte positive zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation die neue Ordnung auszeichnen, werden auch medial völlig neue Ideen und Anregungen dafür sorgen, dass der Mensch sich auf seine so genannte Menschlichkeit besinnt. Religionen werden ihre Ausrichtung auch auf die positiven Seiten, wie Nächstenliebe und z.B. “ Du sollst nicht töten!!“ oder „Du sollst nicht stehlen“ etc.? Silicon Valley – eine US-amerikanische Besonderheit – sollte nun in Europa entstehen. Auch Europaonline sollte eine eigenständige viel bessere Internetplattform werden, die durch Quantencomputer gesteuert, Datenschutz wirklich gewährleisten kann. Firmen und Privatpersonen brauchen sich nicht mehr um das Eindringen von Viren oder andere negativen Einflüsse für neue moderne Kommunikationsplattformen kümmern. Europaonline bietet Gesamtpaket, welches von rein europäischem Anbieter absichern, dass auch die größte Fehlerquelle – der Mensch – keine Chancen haben, europäische Personen auszuspionieren. Also es gibt viel zu tun, um Europa vor Verarmung zu schützen? ALLES NEU DENKEN und positive TATEN statt „alte Kamellen wiederholen“!

Veröffentlicht von

natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s