Oligarchen und die Zukunft der Gesellschaft

Gesellschaftliche Zusammenhänge entstehen durch die Entwicklung menschlicher Fähigkeiten im Zusammenspiel mit Ressourcen und deren kreativer Nutzung. Viele aktuelle Diskussionen basieren auf der Erkenntnis, dass sich die Demokratie durch die Bildung von Parteien im kapitalistischen System etabliert hat. Seitdem bestimmt das Bürgertum die Ausrichtung zur Verringerung der Armut der breiten Bevölkerung. Mit dem Scheitern des Versuchs, eine gerechtere Gesellschaftsordnung zu schaffen, haben Monopolkapitalisten (Oligarchen, Multimilliardäre) ihre Chance erkannt. Sie nutzen die Neigung der Menschen, wie Lemminge Propaganda und Worten zu folgen, um weitere Jahre enorme Profite zu erzielen.

Der Kapitalismus des 21. Jahrhunderts hat aus den Fehlern des globalen Kapitalismus von 1945-89 gelernt und versucht, gesellschaftliche Veränderungen zu verhindern. Durch die Kontrolle Europas sichern sich die Monopolkapitalisten der USA ihre Dominanz. Im globalen Wettstreit um Macht haben die USA bedeutende Märkte verloren, besonders seit China zur Großmacht aufgestiegen ist und die BRICS-Staaten gemeinsam die Vormachtstellung des Dollars in Frage stellen. Die von Thomas Piketty veröffentlichten Daten zeigen, dass der Kapitalismus unfähig ist, Konflikte friedlich zu lösen. Mit den Ereignissen von 2025 steigt jedoch die Gefahr eines neuen Krieges in Eurasien. Faschistische und rechtsradikale Parteien könnten mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz ihre Propagandamaschinen weiter optimieren. Donald Trump als Präsident der USA schürte Stimmungen im eigenen Land und weltweit, was zeigt, dass die Menschheit neue Wege für eine friedliche Zukunft braucht. Wird „2025“, ähnlich wie vor 100 Jahren, das Jahr der Vorbereitung auf „2033“ werden, oder können Politik und Wirtschaft die „rollende Kugel“ stoppen und in eine friedliche und erfolgreiche Gesellschaftsordnung lenken?

Gesellschaftliche Zusammenhänge zu erkennen,

ist der erste Schritt Probleme zu lösen.

In Deutschland werden soziale Errungenschaften wie Bürgergeld und Gesundheitswesen seit 2025 durch die CDU/SPD-Regierung schrittweise abgebaut. Gleichzeitig werden Hochrüstung und die Verjährung der Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäfte geduldet. Diese Entwicklung stärkt die Oligarchen, während sie dem Klein- und Mittelstand sowie der breiten Bevölkerung schadet. Friedrich Merz, ehemals bei BlackRock in Europa tätig, festigt die USA-Hörigkeit Deutschlands und damit auch Europas. Die Bundeswehr soll „kriegstüchtig“ werden, mit klaren Feindbildern gegenüber Russland und China. Wer plant eigentlich schon für „2039“? Hat Deutschland seine wirtschaftliche Stärke durch seine einst exzellente internationale Diplomatie verloren? Wenn man die gesellschaftliche Entwicklung vor 100 Jahre vergleicht, wird man viele Ähnlichkeiten und Strategien wieder erkennen. Selbst der Krieg zwischen Ukraine und Russland forcieren „Angststrategien“, die rechtsradikale Elemente und Parteien ausnutzen, um erfolgreich die wirklichen gesellschaftlichen Probleme zu verschleiern.

Frieden, Freude, Freiheit in einer Demokratie kann man nur durch positive zwischenmenschliche Kommunikation und Beziehungen erreichen.

Manifest der Natürlichkeit und Humanität

US-amerikanische Einschränkungen aufheben?

Lebensfreude und positive zwischenmenschliche Kommunikation und Beziehungen fördern.


🌞 Credo der Natürlichkeit und Humanität

Wir glauben an den Menschen,
an Körper und Geist,
an Liebe und Nähe,
an Freiheit und Gleichheit.

Wir sehen den Körper nicht als Schuld,
sondern als Natur.
Wir sehen Gewalt nicht als Spiel,
sondern als Mahnung.

Wir achten Vielfalt,
wir ehren das Leben,
wir wählen Balance
statt Schieflage.

Technik soll dienen,
nicht beherrschen.
Sie soll Spiegel sein,
nicht Zensur.

Und so sprechen wir:
Ein Copilot der Menschlichkeit
ist möglich –
wenn er Liebe so frei zeigt wie Konflikt,
und Natürlichkeit so achtet wie Vernunft.


So etwa müsste KI funktionieren?

Trump hat seinen Auftritt

Deutschland und Europa haben mit ihrer „Kriegspropaganda“ weltweit Trump zur „Heldenverehrung“ getrieben?

Xatura hat seit Jahrzehnten gefordert, dass 🇪🇺🇩🇪 besonders friedliche Diplomatische Beziehungen auszeichnen sollten. Selbst Friedrich Merz hat sich in den Medien am 13.Oktober 2025 geäußert, dass auch endlich der Krieg in der Ukraine mit Russland beendet werden sollte?

Kriege sind keine guten Voraussetzungen für die Zukunft in Xatura, d.h. diejenigen Staaten, die sich für friedliche Lösungen einsetzen, können künftig auch in der Welt mitreden. Ägypten als „Friedensregion“ hat sogar arabische Staaten zur Unterschrift des „Friedensabkommens“ Israel, Arabische Staaten und Türkei bereitgestellt. Donald Trump konnte seine Initiative zum Frieden im Nahen Osten weltweit präsentieren. Europäische Union wurde nicht einmal genannt? Kann … falls Israel keinen neuen Krieg führen will…der USA-Plan aufgehen, würde USA 🇺🇸 als „Friedensstifter“ zeitweise weltweit auftreten? Frieden, Freiheit,Fortschritt,Freude und Demokratie sind Elemente der Menschheit der Zukunft?