Frieden auf der Welt

Es ist so lange nicht möglich, solange positive zwischenmenschliche Kommunikation und Verhaltensweisen Gewalt favorisieren. Der erste Schritt innerhalb von Europa sollte deshalb öffentliche Diskussionen und Neuausrichtung zwischenmenschlicher Beziehungen sein. Frieden, Freiheit und Demokratie werden gesichert, wenn Europa innerhalb der kommenden 10 Jahre Eurosatz von der Wiege bis zur Bahre einführen. EuroSocial zahlen alle ein, damit Gesundheits- und Pflegesystem auf höchste Weise für ALLE zugänglich ist. Derzeit werden außereurasische Interessen in Europa durchgesetzt. Schaffen es die Regierungen von Europa wirklich, europäische Ziele und Wünsche innerhalb Europas und später weltweit zu etablieren? Oder werden Europa künftig nur außereurasische Interessen huldigen? Fragen, die künftige Finanzkonsortien und Regierungen zu beantworten haben. Gesellschaftliche Änderungen, bedingt durch die soziale ökologische Digitalrevolution, erfordern Stärkung der Demokratie und Freiheit des Individuums. Erhalt der Vielfalt der Bioleb sind notwendig, um die Klima- und Umweltfaktoren im Sinne der gesamten Fauna und Flora zu gestalten. Menschen sind aufgefordert über die Zukunft der gesamten Bioleb nachzudenken und positive Antworten und Taten zu finden und umzusetzen. Die Globalisierung der Märkte ist gescheitert durch den Spruch von Donald Trump: „America first!“ – werden wir nun den Weg der Effektivität und weltweiten Handels verlassen? Oder sind wir in der Lage, neue Wege zu finden, um den Naturkapitalismus weltweit zu realisieren? Sofern Kapitalismus als Gesellschaftsordnung erhalten bleiben soll, gibt es nur 2 Wege:

  1. Diktatur bzw Diktatoren regieren die nationalen Staaten
  2. Naturkapitalismus mit Freiheit, Freude, Fortschritt und Demokratie ermöglichen außerterristische Rohstoffgewinnung und -Warenproduktion im Sinne der gesamten Bioleb. Eurosatz und EuroSocial werden für ALLE in Europa werden eingeführt als Pilotprojekt der Eurostaaten. Sofern es sich bewährt hat, werden ab ca. 2050 weltweit Weltsatz von der Wiege bis zur Bahre sowie WorldSocial eingesetzt, um die Regulierung der Märkte im Kapitalismus zu gewährleisten.

Wir können davon ausgehen, dass die Welt sich in den kommenden 100 Jahren enorm verändern werden. Folgende Faktoren sind ausschlaggebend:

  1. Kriege, die weltweit zu Ende geführt werden müssen.
  2. Technologien und Logistik, die künftige Warenproduktion, Rohstoffgewinnung und Forschungsprojekte und deren Ergebnisse in Fortschritt der Bioleb führen.
  3. Quantenmechanik, – computer und -anwendungsweisen, die biolebische Lebensweisen ändern und Biolebische Arbeit ersetzen werden.
  4. „über den Tellerrand“ – Strategien und Methoden entwickeln, die die Bioleb in den Mittelpunkt der Umwelt- und Klimaschutz-Aktivitäten zu stellen.
  5. Demokratie, Freiheit und Wohlergehen aller menschlichen Kreaturen sichern.
  6. Künstliche Intelligenz und spätere Dileb im Sinne der Optimierung der Bioleb entwickeln. Bioleb erhalten vor Dileb! Eine der schwierigsten Aufgaben der heutigen Programmierungen.

Es sind nur 6 wichtige Faktoren, die unsere Menschheit heute bereits im Visier der künftigen gesellschaftlichen Entwicklungen haben sollte. 6 Punkte, die dafür sorgen können, dass Bioleb auch in 100 Jahren noch normal auf diesem Planeten sind.

Veröffentlicht von

natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s