Staatsraison BRD für Israel?

Einige Gedanken und Hinweise – Anfang Juni 2024: Laut Aufzeichnung und Veröffentlichungen von Phoenix (Aufzeichnung Wiederholung 17.06.2024) haben bisher Deutschland nur die Flugzeuge der Amis, Franzosen etc. bei einem Angriff von Iran in Israel betankt. Weil deutsche Staatsraison ist lt. Teilnehmer der Diskussionsrunde in Leipzig rechtlich nicht möglich. Viele Reden werden später ein Problem für die Politikerinnen und Politiker. Entscheidungen zu Friedenskonferenz in der Schweiz ohne Beteiligung von Russland u.a. wichtige Staaten der Welt sind eine Farce und einseitige Verurteilung von Kriege. ALLE Kriege -auch der nicht diskutierte Weltwirtschaftskrieg eröffnet von den USA – sind zu verurteilen. Hoffnung von Frieden sind endlich umzusetzen, da mit der eventuellen Wahl von Trump als Präsident völlig neue politische Situation weltweit entstehen werden. Begleitet werden diese Umgestaltung der weltweiten Handels- und Finanzbeziehungen durch erste Verabschiedung der Handelsbeziehungen auf der Grundlage von Dollar oder Euro zu akzeptieren. BRICS-Staaten bauen mit derzeit etwa 40% der Weltbevölkerung neues Wirtschaftssystem ohne die alten „westliche Staaten“ auf. Sofern Europa nicht verarmen will, müssen Exportnationen statt Kriege wieder Handelsbeziehungen auf friedliche Grundlage heben. Deutschland wird aus den derzeitigen Verhaltensweisen zuerst seine Sozialleistungen kürzen? Lindner hatte davor gewarnt, solche Diskussionen aufkommen zu lassen. Wenn ein FDP-Politiker öffentlich dazu äußert, kann man davon ausgehen, dass in der Zeit der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland diese Ideen diskutiert werden. Es ist notwendig, dass die Frage zu beantworten ist: Gehören Aufrüstung und sozialem Abbau zusammen?

„Sticheleien“ von Iran mit Drohnen Richtung Israel gefährden, dass es auch dort einen neuen Krieg geben kann. Deutsche Diskussionen bei „X“ beziehen sich auf gute außereurasische Propaganda. Ob Kriege in der Ukraine oder Israel mit Gaza (Palästina), Iran o.a. Staaten- immer haben niemals USA oder Europa offiziell irgendwelche Ambitionen. Frieden kann man nur durch hervorragende Diplomatie auf „Augenhöhe“ erreichen. Im Monopolkapitalismus der Vereinigten Staaten ist das keine Selbstverständlichkeit. Denn viele „Probleme“ u.a. statt mit Dollar wollte ein Staat seine Rohstoffe lieber in Euro verkaufen…wurden mit „Bürgerkrieg beantwortet“? Nun hat sich die Welt gedreht, da die BRICS-Staaten ebenfalls die Verrechnung mit Petrodollar beendet haben. WAS kann da nur helfen? Egal wie – aber ein Krieg in Eurasien kann die Situation im Sinne des US-amerikanischem Monopolkapitalismus ändern? Russland, China, Europa einschließlich Deutschland werden geschwächt und/oder zerstört. NACH dem Krieg brauchen die Staaten „Hilfen“ …. natürlich in Dollar als neue und alte Weltwährung?

Ähnlich im Orient… Ein Krieg dort ist nicht im Sinne der Juden und Araber?

WARUM verstehen Gros der Bevölkerung diese Situationen nicht?

Veröffentlicht von

dda

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später. Xatura beinhaltet Naturmarktwirtschaft und Naturkapitalismus des 21. Jahrhunderts

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..