Europa und Revolution

Europa ist das Zentrum von Revolutionen. Europa ändert die gesellschaftlichen Entwicklungen und Richtungen. Aufgrund der Hegemonie von den USA werden weltweit neue Technologien und Verhaltensweisen in der Zukunft auch ohne USA sein. Alles allerdings OHNE 3. Weltkrieg. Mit den Europawahlen 2024 werden neue Einflüsse und Meinungen auch im Europaparlament Einzug halten. Die Angst der US-Amerikaner von „europäische Revolutionen“ erhöhen den Druck auf Deutschland und damit auch der EU.

Bereits 1958 hat Ludwig Ehrhard gesagt: „Auch eine nur leicht inflationäre Entwicklung ist so etwas wie eine entschädigungslose Enteignung zugunsten der öffentlichen Hand.“

Die moderne Ungleichheit zeichnet sich denn auch durch eine Reihe von Diskriminierungspraktiken und ethisch-religiösen oder den Rechtsstatus betreffenden Ungleichheitenaus, deren gewaltsame Charakter zu den meritokratischen Ammenmärchen so recht nicht passen will und uns vielmehr in die Nähe der brutalsten Formen vergangener Ungleichheiten rückt, mit denen wir doch nicht gemein haben wollen. Man denken an Diskriminierung, der Obdachlose oder Menschen einer bestimmten Herrkunft und aus bestimmten Vierteln ausgesetzt sind. Oder an die Migranten, die im Mittelmeer ertrinken.“(„Kapital und Ideologie“ Thomas Piketty, Verlag C.H. Beck, 2020, S. 14)

Anhand vieler kleinen und längeren Zitate können die Erkenntnisse der sozialen ökologischen Digitalrevolution nicht mehr negiert werden. Bereits 1966 hat die Sowjetunion auf dem ersten Weltfestival afrikanischer Kunst in Dakar auf seinen Broschüren einen guten Eindruck für Afrika gemacht: „Anders als die Vereinigten Staaten oder Frankreich haben Russland die Sklaverei ncht für seine Industrialisierung gebraucht. Deshalb sei Russland in einer besseren osition, um mit Afrika Entwicklungspartnerschaften auf Augenhöhe einzugehen.“ (Ebenda: S. 739)

Es entwickeln sich völlig neue -System weltweit – BRICS und „alte Kamellen wiederholen“-Situation a „US-hörige“ Systeme. Genau deshalb hat Europa mit Deutschland an der Spitze die Chance ein modernes internationales Bindeglied zwischen Autokratien und Demokratien zu werden. Nach dem prinzip: Es gibt nur EINE Menschheit auf EINER Erde, auf der die Bioleb gemeinsam überleben oder vernichtet werden. Gesellschaftliche Veränderungen lassen sich nicht aufhalten. Sie kann man vielleicht verzögern oder durch Kriege stoppen? Warum werden „kriegstüchtig“ zum Element der neuen europäischen / deutschen Parole? Die Bevölkerung darauf vorbereiten, dass es einen neuen Krieg zwischen westliche Staaten und Russland geben soll? FÜR WEN oder WAS wollen Europäer in den Krieg ziehen? Russland hat einen Weg im BRICS gefunden? Aber USA haben weltweit sehr viel zu verlieren? Rohstoffe und Handelsverflechtungen werden stetig komplizierter nach dem der Weltwirtschaftskrieg ausgerufen wurde? Märchen der Zeit??? Desto mehr Sanktionen seitnes der sogenannten „westlichen Welt“ verhängt werden, desto mehr „hängt sich die Westliche Welt“ selbst ab?

Sofern es einen 3. Weltkrieg auf nur auf Eurasien geben sollte…denn USA wollen KEINEN Krieg mehr… NACHDENKEN… auf nordamerikanischem Boden. …werden die sozialiale ökologische Digitalrevolution, bedingt auch durch Quantenanwendungen und Künstliche Intelligenz (später Dileb)… völlig neue soziale ökologische Grundlagen schaffen, die den Namen REVOLUTION statt Tranformation verdient?

Published by

Avatar von Unbekannt

dda

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus hat der Autor ca. 2012 und Eurosatz davor geprägt. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte er etwas später. Xatura beinhaltet Naturmarktwirtschaft und Naturkapitalismus des 21. Jahrhunderts. KI wird teilweise seit 2024 genutzt. Seit 2025 erkennen auch KI-Programme immer mehr die Ideen des XATURA als neue Möglichkeit der Zukunft der Menschheit.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..